Um den Rücksendeprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten, haben wir unten die Anweisungen für die Rücksendung Ihres Produkts bzw. Ihrer Produkte aufgelistet. Je nach Gewicht oder Versandart nutzen wir verschiedene Versanddienstleister. Bitte folgen Sie den Schritten sorgfältig, um eine schnelle und korrekte Bearbeitung zu gewährleisten.
DPD (Produkte unter 30 kg)
Sie können Ihre Produkte bis zu 30 kg einfach über DPD zurücksenden. Befolgen Sie diese Schritte für eine korrekte Bearbeitung:
- Verwenden Sie vorzugsweise die Originalverpackung. Diese Verpackung wurde entwickelt, um das Produkt während des Transports optimal zu schützen und ist für eine sichere Rücksendung unerlässlich. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr haben, bitten wir Sie, das Produkt sorgfältig in einem stabilen Karton zu verpacken, um Transportschäden zu vermeiden.
Bitte beachten Sie: Für Umtausch oder Rückerstattungen innerhalb von 30 Tagen ist die Verwendung der Originalverpackung unerlässlich. - Senden Sie alle originalen Kabel, Bedienungsanleitungen und andere beigefügte Artikel zurück. Das Fehlen von Zubehör kann die Möglichkeit eines Umtausches oder einer Rückerstattung des Produkts innerhalb von 30 Tagen beeinträchtigen. (Dies gilt nicht für defekte Produkte.)
- Bitte melden Sie Ihre Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt über unser Online-Rücksendeformular oder über den Menüpunkt „Rücksendung oder Reparatur“ am unteren Ende der Übersichtsseite auf unserer Website an.
- Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns ein Versandetikett und einen RMA-Beleg für eine zügige Bearbeitung in unserem Lager.
Mainfreight (Produkte über 30 kg oder ADR-Sendungen)
Für Produkte, die schwerer als 30 kg sind oder unter die ADR-Vorschriften fallen, verläuft der Prozess wie folgt:
- Verwenden Sie vorzugsweise die Originalverpackung. Diese Verpackung wurde entwickelt, um das Produkt während des Transports optimal zu schützen und ist für eine sichere Rücksendung unerlässlich. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr haben, bitten wir Sie, das Produkt sorgfältig in einem stabilen Karton zu verpacken, um Transportschäden zu vermeiden.
Bitte beachten Sie: Für Umtausch oder Rückerstattungen innerhalb von 30 Tagen ist die Verwendung der Originalverpackung unerlässlich. - Senden Sie alle originalen Kabel, Bedienungsanleitungen und andere beigefügte Artikel zurück. Das Fehlen von Zubehör kann die Möglichkeit eines Umtausches oder einer Rückerstattung des Produkts innerhalb von 30 Tagen beeinträchtigen. (Dies gilt nicht für defekte Produkte.)
- Bitte melden Sie Ihre Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt über unser Online-Rücksendeformular oder über den Menüpunkt „Rücksendung oder Reparatur“ am unteren Ende der Übersichtsseite auf unserer Website an.
- Nach der Anmeldung erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Rücksendenummer und einem Versandetikett. Drucken Sie das Etikett aus und kleben Sie es auf den äußeren Karton.
- Der Spediteur wird innerhalb von 72 Stunden mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um den Abholtag zu bestätigen.
- Behalten Sie Ihre E-Mails im Auge für Updates zu Ihrer Rücksendungsbearbeitung.
Die Anmeldung Ihrer Rücksendung ist einfach und schnell. Sie können dies auf verschiedene Arten vornehmen:
- Über die Bestellbestätigung
In der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben, finden Sie einen Link zum Online-Rücksendeformular. Klicken Sie auf den Link und folgen Sie den Schritten, um Ihre Rücksendung anzumelden. - Über Ihr Konto
Melden Sie sich auf "Mein Konto" auf unserer Website an. Hier können Sie Ihre Bestellungen einsehen und ganz einfach eine Rücksendung anmelden, indem Sie die entsprechende Bestellung auswählen und den Rückgabeprozess starten. - Über den Menüpunkt auf unserer Website
Scrollen Sie zum unteren Ende unserer Website und klicken Sie auf den Menüpunkt "Rücksendung oder Reparatur anmelden" am Ende der Übersichtseite. So gelangen Sie direkt zum Rückgabeformular.
Füllen Sie bitte alle notwendigen Angaben aus, damit wir Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten können. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, folgen Sie bitte den untenstehenden Schritten für eine reibungslose Bearbeitung:
- Melden Sie Ihre Rücksendung an.
- Verwenden Sie vorzugsweise die Originalverpackung. Diese Verpackung wurde entwickelt, um das Produkt während des Transports optimal zu schützen und ist für eine sichere Rücksendung unerlässlich. Falls Sie die Originalverpackung nicht mehr haben, bitten wir Sie, das Produkt sorgfältig in einem stabilen Karton zu verpacken, um Schäden während des Transports zu vermeiden.
Hinweis: Für Umtausch oder Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen ist die Originalverpackung erforderlich. - Senden Sie alle originalen Kabel, Bedienungsanleitungen und andere beigefügte Artikel zurück. Das Fehlen von Zubehör kann die Möglichkeit eines Umtauschs oder einer Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen beeinträchtigen. (Dies gilt nicht für defekte Produkte.)
- Zustand des Produkts: Das Produkt muss im Zustand zurückgeschickt werden, in dem Sie es erhalten haben, mit Ausnahme von Defekten. Wir bitten Sie, das Produkt nicht selbst zu öffnen oder zu reparieren, da dies die Bewertung des Defekts oder des Umtausches beeinträchtigen kann.
Sobald wir das Produkt erhalten haben, werden wir es sorgfältig prüfen. Je nach Situation werden wir die notwendigen Schritte einleiten, um den Mangel zu beheben, das Produkt reparieren zu lassen oder, falls nötig, einen Ersatz zu schicken.
Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.
Ja, das ist möglich.
Sie können Ihr Produkt innerhalb von 30 Tagen als Rückgabe anmelden. Dies kann über das Online-Rückgabeformular oder über unseren Concept Store in Den Helder erfolgen. Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres Produkts haben Sie 3 Möglichkeiten:
- Ihr Produkt kostenlos gegen ein anderes Produkt umtauschen;
- Ihr Produkt testen, reparieren oder ersetzen lassen;
- Ihr Produkt kostenlos zurücksenden und Ihr Geld zurückerstattet bekommen.
Nach Ablauf der 30-tägigen Frist wird Ihr Produkt immer repariert oder, falls eine Reparatur nicht möglich ist, ersetzt. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückerstattung aufgrund von Unzufriedenheit mit dem Produkt nicht mehr möglich.
Ja, Sie können Ihr Produkt wie in einem Geschäft ausprobieren. Gefällt Ihnen das Produkt nicht? Dann können Sie es zurückschicken. Vergewissern Sie sich, dass die Produkte, die Sie zurückschicken möchten, die Rückgabebedingungen erfüllen: Schicken Sie die Ware(n) mit allem mitgelieferten Zubehör, im Originalzustand und in der Originalverpackung. Sie können unsere Produkte zu Hause ansehen, aber bitte verpacken Sie sie so, wie Sie sie erhalten haben.
Wenn Sie den Artikel in einer Weise benutzt haben, die über das hinausgeht, was Sie in einem Geschäft tun würden, können wir Ihnen die Wertminderung in Rechnung stellen oder Ihre Rücksendung nicht genehmigen. In diesem Fall werden wir Sie kontaktieren.
Um sicherzustellen, dass wir Ihre Rücksendeanfrage so schnell und effizient wie möglich bearbeiten können, bitten wir Sie, die folgenden Anweisungen sorgfältig zu befolgen:
- Geben Sie eine detaillierte Beschreibung des Defekts an. Je mehr Informationen wir haben, desto schneller können wir das Problem identifizieren und lösen. Fügen Sie wichtige Details hinzu, wie zum Beispiel, wann das Problem auftrat und unter welchen Umständen. Wenn Sie eine Seriennummer haben, fügen Sie diese der Problembeschreibung bei.
- Fügen Sie Fotos oder Videos des Defekts bei. Dadurch können wir das Problem visuell beurteilen und den Rückgabeprozess beschleunigen.
- Überprüfen Sie, ob Sie die Bedienungsanleitung konsultiert haben. Einige Probleme können durch die Befolgung der dort beschriebenen Schritte leicht gelöst werden. Dies spart Zeit und kann das Problem sofort beheben.
Wir bemühen uns, Ihre Rückgabeanfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten, und schätzen Ihre Mitarbeit. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.
Wenn Sie etwas zurückgeschickt oder eine Bestellung storniert haben, erstatten wir Ihnen den Betrag über die Zahlungsmethode, die Sie während des Bestellvorgangs gewählt haben. Nach der Bearbeitung durch unsere Retourenabteilung dauert es bis zu 5 Werktage, bis der Betrag wieder auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist.
Nachdem wir Ihr(e) Produkt(e) erhalten haben, werden sie in unserem Lager überprüft. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sobald wir die Rücksendung bearbeitet haben, teilen wir Ihnen dies ebenfalls per E-Mail mit. Wir bemühen uns, Ihre Rücksendung innerhalb von 5 Arbeitstagen zu bearbeiten. Wenn es sich jedoch um einen Defekt oder eine Reparatur handelt, kann die Bearbeitung länger dauern.
Im Falle eines defekten Produkts, das eine Kommunikation mit dem Hersteller erfordert, wird der Vorgang wie folgt abgewickelt:
- Kommunikation mit dem Hersteller: Falls erforderlich, setzen wir uns direkt mit dem Hersteller in Verbindung, um den Defekt zu besprechen und weitere Anweisungen einzuholen.
- Reparaturverfahren: Falls eine Reparatur erforderlich ist, werden wir Sie über den Ablauf informieren. In manchen Fällen muss das Gerät an ein spezialisiertes Reparaturzentrum geschickt werden. Hier werden Sie über jeden Schritt informiert.
- Möglichkeiten des Austauschs: Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, kann der Hersteller unter Umständen ein überarbeitetes Produkt als Ersatz anbieten. Dies wird Ihnen deutlich mitgeteilt, einschließlich aller relevanten Details.
Unser Ziel ist es, diesen Prozess so transparent wie möglich zu gestalten, damit Sie genau wissen, was Sie bei der Bearbeitung einer Rücksendung mit einem defekten Produkt erwartet. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Wir bemühen uns, Ihre Rücksendung innerhalb von 5 Arbeitstagen zu bearbeiten. Sie haben Ihre Rückerstattung nach 5 Arbeitstagen noch nicht auf Ihrem Konto erhalten? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.